Idee & Konzeption, Art Direction, Umsetzung & Gestaltung
Logo Design, Illustration, Visitenkarten, Terminkarten, Briefpapier & Website
Über die Jahre hinweg verändern sich Unternehmen. Für den Neustart nach der Umstrukturierung wünschte sich die Auftraggeberin für ihren Geschäftsauftritt ein neues Corporate Design. Das Ziel war etwas Neues, Frisches und Ansprechendes zu kreieren. Das neue Logo soll nicht mehr mit der früheren Geschäftsbeziehung zu Nails2000 assoziieret werden. 
Denn wenn Altes endet darf Neues beginnen.
Gestaltungsprozess
Der Kolibri ist ein sehr leichter und farbenfroher Vogel, welcher mit seiner unglaublichen Schönheit unter den anderen Vögel heraussticht. Deshalb bringt er das Motto "Ihre Schönheit, meine Leidenschaft" und "Immer einen Tick besser!" des Beautyunternehmens auf den Punkt.
Der Farbton Blau wirkt entspannend und beruhigend. Er steht für Ruhe, Harmonie und Zufriedenheit. Der Farbton Magenta ergänzt den kühlen Blauton mit der nötigen Wärme. Der Farbverlauf wirkt harmonisch und ansprechend, das Logo ist auffällig aber nicht aufdringlich. 
Visitenkarten
Als Farbakzent wird auf der Rückseite der Kolibri oben Rechts noch einmal angedeutet.
Treuekarten
In der Treuekarte wird der nächste Termin eingetragen. Bei einer vollen Treuekarte erhält die Kundin einen Rabatt auf ihren nächsten Termin. Stammkunden profitieren und die Kundenloyalität von Neukunden wird gefördert.
Briefpapier
Das Briefpapier wurde für Standard Couverts C5 mit Fenster rechts angelegt.
Website
Das responsive Design der Website sichert die Nutzungsfreundlichkeit für alle Endgeräte. Der Widererkennungswert wird durch die Farbnuancen Blau und Magenta gewährt. Zusätzlich wurde die separate Buchungswebsite mit Hilfe eines Buttons in die neue Website mit eingebunden.

Weitere Arbeiten

Back to Top